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Praktikum Kauffrau Büromanagement

Berufsprofil Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Kauffrau Büromanagement

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte eine Praktikantin als Kauffrau für Büromanagement mitbringen?

Interessieren Sie sich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation, lohnt es sich, vor dem Unterschreiben eines Ausbildungsvertrages zunächst einmal ein Praktikum in einem einschlägigen Unternehmen zu absolvieren. Binnen der zwei- oder dreiwöchigen Praktikumsphase finden Sie schnell heraus, ob das persönliche Profil den Anforderungen des Jobs entspricht. Organisationstalent, der Sinn für Ordnung und Genauigkeit sind nämlich tatsächlich sehr wichtige Kompetenzen, mit denen Sie es sehr weit bringen können als zukünftige Kauffrau für Büromanagement. Daneben sollten natürlich auch die Noten stimmen. Die Chance auf einen Praktikumsplatz erhöht sich vor allem dann, wenn Sie über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse verfügen.

Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Praktikum Kauffrau Büromanagement

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Büromanagement wissen müssen

Wo kann ich als Kauffrau für Büromanagement ein Praktikum machen?

Praktikanten im Bereich Büromanagement werden überall dort gebraucht, wo schon ausgelernte Kaufleute für Büromanagement arbeiten. Sehen Sie sich also am besten mal in folgenden Branchen um:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Einkauf
  • Personal
  • Logistik
  • Produktion
  • Finanzwesen
  • Gesundheitswesen
  • Verwaltung
  • Versicherungen
  • Öffentlicher Dienst

Was verdient eine Kauffrau für Büromanagement als Praktikantin?

Der Praktikantinnen Lohn ist die gewonnene Erfahrung, die sie sammeln. Prinzipiell bezahlen Praktikumsgeber Ihre Praktikanten also nicht. Dafür erhalten Sie nach dem Praktikum das wertvolle Zeugnis. Dieses unterstreicht nämlich Ihr starkes Interesse am Beruf und erhöht damit Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Warum ist ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement sinnvoll?

Ein Praktikum im Bereich Büromanagement ermöglicht Ihnen, den Beruf aus einer anderen Perspektive zu begreifen. Statt nur von den Aufgaben und Tätigkeiten einer Kauffrau für Bürokommunikation zu lesen, erfahren Sie hautnah, welchen Herausforderungen Sie sich im Berufsalltag stellen müssen. Zudem erledigen Sie erste praktische Handgriffe selbst, lernen den Aufbau eines Betriebs und dessen Abläufe kennen und knüpfen außerdem noch die ersten beruflichen Kontakte. Manchen wird nach dem Praktikum sogar sofort eine Ausbildungsstelle angeboten.

873 Kauffrau Büromanagement Praktika auf Jobbörse.de

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Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rheinland Kraftstoff GmbH | Gelsenkirchen

RK! Rheinland Kraftstoff sucht Praktikanten für Büromanagement. Als innovatives Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die aktiv an der Zukunft mitgestalten wollen. Unsere Start-up-ähnlichen Geschäftszweige bieten spannende Herausforderungen. Als 100%-ige Shell-Tochter führen wir uns jedoch selbstständig wie ein Mittelständler. Profitiere von den Vorteilen beider Welten und werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das die Mobilitätswende in Deutschland vorantreibt. Starte jetzt bei RK! Rheinland Kraftstoff und sei „hands-on“ dabei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - Praktikum & Ausbildung - IHK merken
Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - Praktikum & Ausbildung - IHK

Agentur für wahre Kommunikation | Hamburg

Wir bieten ab sofort einen Praktikumsplatz als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an, mit Möglichkeit zur professionellen Ausbildung ab 01.08.2024. Starte dein Praktikum gerne kurzfristig bei der Agentur für wahre Kommunikation. Mit unserer Expertise in Werbung und Kommunikation entlang der Customer Journey steigern wir den Verkauf durch CONTENT und DIGITAL. Unsere 25-jährige Erfahrung und wahre Kommunikation von Mensch zu Mensch machen uns zum idealen Arbeitsumfeld. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres großartigen Teams, das sich für die besten Kunden der Welt engagiert. Willkommen bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

ALPHA SPORTS GMBH | Berlin

Als Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter, Mandanten und Gäste. Zu deinen Aufgaben gehören Post- und Rechnungsbearbeitung, Reisemanagement und Assistenzaufgaben. Du solltest über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und eine kaufmännische Ausbildung verfügen. Organisationsgeschick, MS-Office Kenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen sind erforderlich. Auf dich warten individuelle Benefits, ein attraktives Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erwarten dich Eigenverantwortung, Wertschätzung und ein tolles Team. Erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Raum für Kreativität in deinem neuen Job als Office Manager. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager Accounting (m/w/d) merken
Office Manager Accounting (m/w/d)

KMH GmbH | Köln

Für die Position Office Manager Accounting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit suchen wir ein Organisationstalent mit Freude an Zahlen und vielfältigen Aufgaben. Du wirst Teil eines Teams sein, das optimale Büroabläufe und systematische Buchhaltung sicherstellt. Mit flachen Hierarchien und einer agilen Unternehmenskultur hast du die Möglichkeit, aktiv an der Einführung und Verbesserung von Prozessen mitzuwirken. Wir legen Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Profitiere von einer einladenden Umgebung, um deine Ideen einzubringen und langfristigen Erfolg zu fördern. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Trainee Arbeitsrecht & Verwaltung (w|m|d) merken
Bürokaufmann als Trainee Arbeitsrecht & Verwaltung (w|m|d)

SRH Holding | bundesweit

In Dresden suchen wir einen Jobcoach Wirtschaft und Verwaltung (w/m/d) in Teilzeit mit 30 bis 35 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet und bietet eine sinnstiftende Tätigkeit für psychisch kranke Menschen. Neben einer fairen Bezahlung im Rahmen eines Tarifvertrages gibt es Jahressonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Feste Arbeitszeiten von Mo-Fr, Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie 29 Tage Jahresurlaub sind gegeben. Gesundheitsförderung wird großgeschrieben, mit jährlicher Gesundheitsprämie, Business Bike und bezahlten Freistellungen bei Facharztterminen. Zusätzlich gibt es familienfreundliche Angebote wie Eltern-Kompass Hotline und Arbeitgeberzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jobcoach Bürokaufmann als Trainee Wirtschaft & Verwaltung (w|m|d) merken
Jobcoach Bürokaufmann als Trainee Wirtschaft & Verwaltung (w|m|d)

SRH Holding | bundesweit

Für den Standort des Beruflichen Trainingszentrums Dresden suchen wir einen Jobcoach Wirtschaft und Verwaltung (w/m/d) in Teilzeit mit 30-35 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet und bietet eine sinnstiftende Tätigkeit für psychisch kranke Menschen. Es gibt eine faire Bezahlung, Jahressonderzahlungen und flexible Arbeitszeiten (Mo.-Fr.). Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche Leistungen zur Gesundheitsförderung sind ebenfalls gegeben. Familienfreundliche Angebote wie der Eltern-Kompass Hotline sowie einarbeitgeberzuschuss auf die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel runden das attraktive Angebot ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

swedex GmbH Industrieprodukte | Neuss, Mönchengladbach, Krefeld, Köln

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst analysieren Sie bestehende und potenzielle Kunden, führen eigenständige Verkaufsgespräche und vermarkten Produkte telefonisch an Industriekunden. Sie erarbeiten individuelle Lösungsansätze, präsentieren Ergebnisse und erstellen Angebote und Auftragsbestätigungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Kundenservice, Telemarketing oder Vertriebsinnendienst, Kommunikationsstärke und Abschlussstärke sowie technisches Interesse. Die professionelle Einarbeitung mit Vertriebs- und Produkttrainings, Mentoring-Programm und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten Zukunftsperspektiven, einen unbefristeten Vertrag und die Chance auf Zusatzverdienst durch das attraktive Bonussystem. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Finanzbuchhaltung Stuttgart merken
Praktikant / kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Finanzbuchhaltung Stuttgart

Unternehmensgruppe Dr. Eckert | Stuttgart

Unterstützung der Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft mit abwechslungsreichen Aufgaben; Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Kontenabstimmung; Digitalisierung von Belegen für Weiterverarbeitung; idealerweise im betriebswirtschaftlichen Studium oder kaufmännischer Ausbildung; sorgfältige Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office; Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in Einzelhandelsunternehmen mit Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens merken
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Berlin

Ausbildung im Büromanagement oder als Bürokauffrau/-mann sowie vergleichbare Qualifikationen sind Voraussetzung. Es wird Offenheit zur persönlichen Weiterbildung erwartet. Die Tätigkeit erfordert Bereitschaft zur Entwicklung im sozialpädagogischen Kontext und Freude am Umgang mit Menschen mit Handicap. Führungskompetenz, Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit sind wichtige Eigenschaften. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechende Deutschkenntnisse sind erforderlich. Das Unternehmen bietet ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit eigenem Gestaltungsspielraum, attraktive Benefits und interne/externe Fortbildungen, ausgeglichene Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MFA / Kaufmann im Gesundheitswesen / Bürokaufmann (m/w/d) merken
MFA / Kaufmann im Gesundheitswesen / Bürokaufmann (m/w/d)

Universitätsklinikum Würzburg | Würzburg

Als MFA, Kaufmann im Gesundheitswesen oder Bürokaufmann im Direktionssekretariat übernehmen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Terminverwaltung und Patientenaufnahme. Sie koordinieren Veranstaltungen und Termine für Direktor und Ärzte, sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für ärztliche Zuweiser und Studenten, und unterstützen administrative Aufgaben für klinische Studien. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im administrativen oder medizinischen Bereich sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen. Wichtige Anforderungen sind fundierte Kenntnisse im Büromanagement, MS-Office, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Sensibilität im Umgang mit Patienten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob Bürokaufmann/-frau für Online-Redaktion (m/w/d) merken
Minijob Bürokaufmann/-frau für Online-Redaktion (m/w/d)

F.A.Z. Kaufkompass GmbH | München

Du kannst als Mini-Job Bürokaufmann/frau für eine Online-Redaktion am Stachus in München arbeiten und die Zuordnung von Rechnungen zu Bestellungen erledigen. Nach der Einarbeitung vor Ort kannst du die Tätigkeit größtenteils im Home Office ausführen und deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Voraussetzung ist eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie Deutschkenntnisse auf Verhandlungsniveau. Eine Bewerbung für diesen vielversprechenden Job ist über unseren Partner Workwise ohne Anschreiben in wenigen Minuten möglich, und der Bewerbungsstatus kann live verfolgt werden. Nutze diese Chance, um in einer spannenden buchhalterischen Tätigkeit tätig zu werden! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aushilfe Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Aushilfe Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

F.A.Z. Kaufkompass GmbH | München

Als Aushilfe Bürokaufmann/-frau wirst du in München am Stachus eingearbeitet und kannst danach größtenteils im Home Office arbeiten. Du bist für die Zuordnung von Rechnungen und Belegen zu Online-Bestellungen zuständig. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ist gegeben. Voraussetzungen sind Freude an buchhalterischer Arbeit, Genauigkeit und verhandlungssicheres Deutsch. Der Job bei Workwise ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung ohne Anschreiben. Bewerbungsstatus kann live verfolgt werden. Gute Chancen auf eine aussichtsreiche berufliche Zukunft durch diese Stelle. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) Business Development | 3D-Druck merken
Praktikant (m/w/d) Business Development | 3D-Druck

Seifert Logistics Group | Ulm

Praktikant (m/w/d) Business Development, 3D-Druck in Vollzeit in Ulm. Familienunternehmen mit 45 Standorten und 4.000 Mitarbeitern. Spannende Aufgabe in stark wachsendem Unternehmen mit flexibler Arbeitszeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Proaktive Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Additive Fertigung, Analyse der Kundenbedarfe, Ausarbeitung von Marketingstrategien. Vernetzung mit Schlüsselpartnern, Herstellung von Kunststoffteilen mittels 3D-Druck, Kalkulation von Herstellkosten und Qualitätskontrolle. Ideale Position für Kollegen (m/w/d) mit Freude an Verantwortung und Engagement. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) merken
Praktikant (m/w/d)

Stölting Service Group | Gelsenkirchen

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